Sommer-Bezirskübung

7 Verletze, 7 Teams, 56 Bergretter aus den 4 Lungauer Ortsstellen Mauterndorf, Muhr, Tamsweg und Zederhaus! Das sind die Eckdaten der Bezirksübung der Bergrettung Lungau vom Samstag 6.6.2020 im Gemeindegebiet von Thomatal.

Innerhalb kurzer Zeit konnten alle 7 Teams ihre Opfer mittels GPS Koordinaten finden, für die Erstversorgung hatten wir 4 Ärzte und 3 Sanis und der Abtransport erfolgte über Seilbahn bzw über Seilbergungen nach oben oder unten!


Bei der Schlussbesprechung im Feuerwehr Haus in Thomatal zogen wir positive Bilanz über die grosse Übung.
Landesleiter, Landesarzt, Bezirksleiter und die jeweiligen Teamleiter resümieren vor allen nochmals vor allen Bergretter sehr positiv.

Vorbereitet wurde die Übung von der Ortsstelle Tamsweg, nächstes Jahr ist die Bezirksübung in Zederhaus

Zurück