Übung mit Feuerwehr

Am 4.9. fand die alljährige Übung gemeinsam mit der Feuerwehr statt. Ein Fahrzeugabsturz in extrem steiles Gelände im Fellgraben mit zwei eingeklemmten Personen war die Übungsannahme für unsere diesjährige Gemeinschaftsübung. Ein Erreichen des Fahrzeuges war ohne ein Abseilen durch die Bergrettung nicht möglich. Zuerst wurde der PKW durch die Einbauseilwinde der FF gesichert. Von der Bergrettung wurde in der Zwischenzeit ein Mannschaftsflaschenzug aufgebaut, mit dem die Einsatzkräfte zur Unfallstelle abgeseilt wurden. Mit hydraulischem Akkurettungsgerät konnten die verletzten Personen aus dem PKW befreit, von unserem Bergrettungsarzt versorgt und mittels Trage aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden. 

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr für die jährliche, gemeinsame Übung und die ausgezeichnete Zusammenarbeit über das ganze Jahr. 

Zurück