Ortsübung Rothenwandofen

Die diesjährige Sommerübung führten wir bei der Kletterwand am Rothenwandofen durch. Ziel der Übung war es, zwei Kletterer aus der Wand zu bergen. Ein Verletzter wurde mittels Manschaftsseilrolle nach oben geborgen, der zweite mittels Kapperbergung nach unten. Nach der gelungenen Bergung stand noch das Aufprusiken am Programm. Außerdem wurde noch das Ein-Mann-Bergeverfahren geübt. Zum Schluss zeigte uns unser angehender Bergführer, Klaus Gruber „Ötzi“, das Einrichten von Ständen und legen von Friends und Keilklemmen in der Felswand. Wie es sich gehört, ließen wir die Übung gemütlich beim Jägerwirt ausklingen.

Ein weiteres Highlight in dieser Woche war, dass unser Kassier Anton Baier seinen 40. Geburtstag feierte. Da ließen es sich seine Kameraden natürlich nicht nehmen und schossen den Jubilar in aller Herrgottsfrüh aus den Federn. In diesem Sinne nochmals ALLES GUTE!

Zurück