Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung der Bergrettung Zederhaus, am 5.5.2017

Zur Jahreshauptversammlung am 5. Mai 2017 fanden sich 18 Bergrettungskameraden/innen und unser Bürgermeister im Vereinsheim ein.

Ortsstellenleiter Peter Gruber eröffnet die Jahreshauptversammlung und begrüßt den anwesenden Bürgermeister und die Kollegen. Er präsentierte den Tätigkeitsbericht des abgelaufenen Jahres. Die Bergrettung Zederhaus kann auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Die Ortsstelle wurde zu 6 Einsätzen alarmiert, wobei bei 3 Einsätzen der Hundeführer Herbert Bliem angefordert wurde.

Die Bergrettungsmitglieder trainieren ja monatlich ihre Fähigkeiten und halten Übungen mit verschiedenen Schwerpunkten ab. OL Peter Gruber dankt den Kammeraden für die zahlreiche Teilnahme an diesen monatlichen Treffen und appelliert weiterhin zu einer motivierten Mitarbeit und Teilnahme von jedem Einzelnen.

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden zwei verdiente Kameraden geehrt. Sepp Rothenwänder und Hans Kößler. Sepp ist seit 1967 Mitglied der Bergrettung Zederhaus und Hans kann auch schon auf 25 Jahre bei der Bergrettung zurückschauen. Für ihren langjährigen und unermüdlichen Einsatz wurde ihnen eine Urkunde, sowie das Bergrettungsbzeichennin in Gold und Silber für ihre treue Mitarbeit beim Bergrettungsdienst verliehen.
Die Übergabe der Urkunden nahmen Ortsstellenleiter Peter Gruber und Bürgermeister Alfred Pfeifenberger vor. Die beiden bedankten sich bei den Geehrten für den jahrzehntelangen Einsatz im Dienste der Bergrettung.

Im Anschluss an die Grußworte des Bürgermeisters beschließt Gruber die JHV mit einem einfachen BERG HEIL und der Abend fand einen gemütlichen Ausklang beim „Bascht“.

Zurück