Hochzeit von Peter & Alexandra

Heute hatten wir einen etwas anderen Einsatz. Wir trafen uns, weil unser Ortsstellenleiter Peter heute seine Alexandra heiraten wird. Und wie es bei uns im Lungau der Brauch ist, haben wir Kammeraden ordentlich „verspengt“. Für ihn haben wir ein lustiges Gedicht mit Anekdoten aus seiner Jugend geschrieben und unser Peter musste bei einem Stationenbetrieb verschiedene Aufgaben lösen. Natürlich fehlte es auch nicht an der musikalischen Umrahmung. Denn bevor wir den Weg zur Kirche für ihn und die Hochzeitsgäste frei machten, gaben wir unser musikalisches Talent zum Besten und sangen für unseren Chef das Bergrettungslie:

Als Überraschung standen wir dann nach der Trauung auch noch für das frisch vermählte Ehepaar vor der Kirche Spalier.

Liebe Alexandra, lieber Peter! Für den Ehealltag wünschen wir euch die Kraft, mit der die Sonne am Morgen ihren Lauf beginnt. Wir wünschen die Heiterkeit, mit der sie am Tag ihr Licht verströmt und die Gelassenheit, mit der sie am Abend untergeht.

Zurück