Gipfelkreuz Marislwand

Nachdem das Gipfelkreuz aus dem Jahr 1980 auf der Marislwand dem strengen Winter zum Opfer gefallen und „abgestürzt“ ist, hat die Bergrettung die Initiative ergriffen und ein neues Kreuz errichtet. In mühevoller Handarbeit wurde das neue Kreuz von den Bergrettungskameraden angefertigt. Am 18. August 2019 wurde es dann von den Kameraden der Bergrettung und den großzügigen Gönnern auf der Marislwand aufgestellt. 

Bei sonnigem, aber kaltem Wanderwetter konnte das neue Gipfelkreuz dann von unserem Herrn Pfarrer, Peter Schweiger, am 25. Juli 2020 eingeweiht werden. Die Gipfelmesse wurde von Weisenbläsern würdevoll umrahmt. An die 50 Bergsteiger stiegen auf die Marislwand auf, um bei dieser Feier dabei zu sein. Bei der „Wasteialm“ gab es anschließend eine zünftige Jause und fand der Tag einen tollen Ausklang.

Die Bergrettung möchte sich bei den Förderern und Gönnern, sowie bei unserem geschätzten Herrn Pfarrer, nochmals recht herzlich bedanken und wünscht allen noch eine unfallfreien Sommer.

Zurück