Erste Hilfe Übung und Vaterfeier

Mit unserem Bergrettungskameraden und Arzt Dr. Hannes Santner haben wir unsere Erste-Hilfe Kenntnisse aufgefrischt. Hauptaugenmerk waren Erstversorgung, Reanimation und der richtige Umgang mit dem Defibrillator. Unser Doc erklärte uns die wichtigen Schritte und worauf man achten muss. Das Ganze wurde dann in die Praxis umgesetzt... Super Übung. Wenn es zum Ernstfall kommt müssen diese lebenserhaltenden Maßnahmen sitzen. Regelmäßiges Üben und Wiederholen sind unerlässlich um in der Ersten Hilfe sattelfest zu sein...

Des Weiteren hatten wir einen erfreulichen Grund zum Feiern. 2 unserer Kameraden sind vor kurzem Vater geworden. Wir gratulieren OSL Peter Gruber zur Tochter Mia und unserem Bergrettungsmann Robert Pfeifenberger zur Tochter Emily. Liebe Kameraden macht brav weiter so, damit wir immer Nachwuchs für unsere Ortsstelle haben und uns natürlich die Feiern nicht ausgehen!

Zurück