Einsatz Fahrzeugabsturz

Am 04.03.2017, kurz vor dem Beenden der diesjährigen Jahreshauptversammlung, wurde die Ortsstelle Muhr zu einem Einsatz am Gontalweg (Katschberg) alarmiert. Es wurde ein abgestürzter Kleinbus mit insgesamt sechs Insassen gemeldet, wovon eine Person unauffindbar war. Zur Vorsicht wurde auch die Ortsstelle Zederhaus in Bereitschaft gesetzt.

Vor dem Eintreffen der Bergretter am Einsatzort meldete die Landesleitstelle, dass sich nur mehr eine verletzte Person im Fahrzeug befand. Vier Personen, die sich selbst befreien konnten, wurden vom Roten Kreuz versorgt. Danach konnte Einsatzende für die Nachbarortsstelle gegeben werden.

 

Das Unfallfahrzeug wurde zwischenzeitlich von der Freiwilligen Feuerwehr gesichert, um ein weiteres Abstürzen in einen Graben zu verhindern. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurde die verletze Person auf den Güterweg gebracht. Anschließend konnten die Männer der Bergrettung wieder in die Ortsstelle zurückfahren und die Jahreshauptversammlung abschließen.

Bericht und Fotos: Ortsstelle Muhr

Zurück