Unfall eines Einheimischen am Fanningberg

Am Nachmittag dem 27.8.2021 verletzte sich ein einheimischer Sportler bei seiner Freizeitaktivität schwer am Bein. Der Verletzte verständigte mittels Mobiltelefon seine Gattin, welche sodann von Zuhause aus die Rettungskräfte alarmierte. Aufgrund der Tatsache, dass der genaue Standort des Einheimischen im Gelände zunächst nicht genau geklärt werden konnte, wurde vom Einsatzleiter der Mauterndorf Bergrettung sowohl die Ortstelle Mauterndorf als auch ein Rettungshubschrauber angefordert.

Die Bergretter und die Flugretter von MARTIN 1 konnten gemeinsam den Schwerverletzten am Unglücksort mittels Universaltrage und Tau bergen. Sodann wurde dieser ins Krankenhaus Schwarzach geflogen.

Im Einsatz standen sieben Bergretter der Ortstelle Mauterndorf.

Zurück