Bergung verünglückter Landwirt

Ein 26-jähriger Mauterndorfer ist am 15.4.2020 bei einem Forstunfall am Hollerberg in Mauterndorf tödlich verletzt worden. Er wurde im steilen Gelände unter einem Baumstamm eingeklemmt.

Sein Vater fand den jungen Landwirt am Abend und alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Er begann noch selbst, seinen Sohn unter dem Baumstamm zu befreien und ihn zu reanimieren. Das Notarztteam als auch Bergrettungsarzt Dr. Schoklitsch konnten den 26-Jährigen nicht zurück ins Leben holen, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Leichnam wurde von der Bergrettung über unwegsames Gelände ins Tal transportiert. Im Einsatz standen neun Bergretter der Ortsstelle Mauterndorf, ein Notfallsanitäter der Bergrettung Tamsweg und Bezirksleiter Hannes Kocher.

Die Bergretter trauern mit den Angehörigen.

Zurück