Einsatz Trogalmweg (Großeck)

Am 03.09.2016 gegen 15:30 wurde die Ortsstelle Mauterndorf zur Bergung einer verletzten Person im Bereich des Trogalmweges alarmiert. 

Im oberen Drittel des alten Trogweges rutschte eine niederländische Frau aus und fiel mit der linken Körperseite zu Boden. Dabei stürzte die Frau auf einen Stein und zog sich schwere Verletzungen im linken Hüft- und Oberschenkelbereich zu.

Die verletzte Person wurde durch den Bergrettungsarzt erstversorgt und anschließend von den Mauterndorfer Bergrettern zu einem geeigneten Landeplatz des alamierten Rettungshubschraubers Martin 1 transportiert. Dieser brachte die Verletzte ins Krankenhaus Schwarzach.

Am Einsatz waren sechs Mann der Bergrettung Mauterndorf, drei Polizisten und die Besatzung des Rettungshubschraubers beteiligt.

Zurück