Ausbildungstage in Osttirol

Vom 27.4 - 29.4.2018 wurden unter der Leitung von Ausbildungsleiter Markus Wieland die diesjährigen Ausbildungstage der Ortstelle Mauterndorf abgehalten. Am Freitag dem 27.4.2018 starteten 12 Bergretter um 4:00 morgens den Weg nach Ströden (Osttirol). Von dort aus wurde der Anstieg zur Essener-Rostocker-Hütte angetreten, welche sodann zwei tagelang als Ausgangspunkt der weiteren Ausbildung diente. Am selben Tag konnte bei wechselhaften Wetterverhältnissen der "Große Geiger" (3.360m) bestiegen werden. Am darauffolgenden Tag, bei bestem Wetter, gelang über das Reggentörl die westliche Simonyspitze (3.481m) bzw. die Dreiherrenspitze (3.499m). Am letzten Tag erlaubte uns noch in einer abwechslungsreichen Tour der "Große Happ"  (3352m) den Gipfel zu erreichen.

Wir blicken auf eine sehr kameradschaftliche Zeit zurück, welche uns eine wunderschöne Auszeit aus dem Alltag bescherte.

 

 

Zurück