Katastrophenübung Großeckbahn Mauterndorf

Am 21.4.2018 wurde unter der Federführung der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg eine umfassende Katastrophenübung im Skigebiet Großeck-Speiereck mit diversen Einsatzorganisationen durchgeführt. Neben Alpinpolizei, Roten Kreuz, Feuerwehr, Bundesheer, Lungauer Bergbahnen waren auch alle vier Ortstellen der Bergrettung Lungau im Einsatz.

140 Einsatzkräfte hatten mitgewirkt, um aus einer stillstehenden Seilbahn (Großeckbahn) zahlreiche Skifahrererinnen und Skifahrer zu bergen. Die Einsatzleitungen konstatierten einen zufriedenstellenden Ablauf der Übung. Der Geschäftsführer der Lungauer Bergbahnen, Klaus Steinlechner, bedankte sich nach Beendigung des Rettungseinsatzes bei den Einsatzorganisationen und lud im Anschluss alle Mitwirkenden zu einem Essen in die Schialm Mauterndorf ein.

Die Lungauer Bergrettung bedankt sich an dieser Stelle bei den Bergbahnen Lungau für die Einladung sowie bei allen Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

 

Zurück