Bergrettung Lungau - Herzlich Willkommen

Hier finden Sie alle Neuigkeiten und Infos rund um die Bergrettung Lungau.

Aktuelles aus dem Bezirk

Ehrungen 2017

Beim alljährlich im Herbst stattfindenden Schafaufbrateln unserer Ortsstelle nutze Ortsstellenleiter Andreas Macheiner die Gelegenheit, zwei Kameraden auzuzeichnen.

Bergretter Peter Lerchner aus Mariapfarr wurde für seine 25-jährige Tätigkeit als Bergretter geehrt. Lieber Peter, wir danken dir für dein vorbildliches und kameradschaftliches Wirken in unserer Ortsstelle nochmals ganz herzlich. Wir freuen uns weiterhin auf schöne und kameradschaftliche Stunden mit dir.

Die zweite Ehrung des Tages wurde Josef Petzlberger zuteil. Der Mariapfarrer, werlcher im Jahr 2012 in die Bergrettung eingetreten ist, wurde für seinen Abschluss der Bergretterausbildung (erfolgreicher abgeschlossener Sanitäts- Winter- Fels- und Eiskurs) ebenfalls geehrt. Die Ortsstelle gratuliert ganz herzlich dazu und freut sich, einen frisch gebackenen Bergretter in den Reihen zu haben.

Weiterlesen …

Sommerortsstellenübung 2017

Die Sommerortsstellenübung 2017 wurde heuer von der Ortsstelle Mautenrdorf bei winterlichen Bedingungen im Weisspriachtal am 7.10.2017 durchgeführt. Unter der Leitung von Ausbildungsleiter Stv. Stefan Moser und Manuel Mandl wurden dabei im Bereich des Wirpitschsees diverse Rettungstechniken trainiert. Neben der Bergung einer schwer Verletzten Person mittels Universaltrage und Manschaftsflaschenzug aus unwegsamen Gelände, war ebenso die Höhlenbergung als auch das Abseilen mit diversem Einsatzmaterial Ausbildungsschwerpunkt.

Nach 6-stündigem Übungseinsatz kehrten die Mauterndorfer Bergretter bei der Dicktlerhütte ein. Die Bergrettung Mauterndorf bedankt sich für die wie immer sehr freundliche Bewirtung.

Weiterlesen …

Jetzt Förderer werden!

Mit Ihrem Beitrag tun Sie sich aber auch selber Gutes.  Um nur EUR 32,- sorgen
Sie und Ihre Familienmitglieder gegen hohe Bergungskosten vor.
Wir bieten FÜR UNSERE FÖRDERER die an.

Jetzt gleich Förderer werden