Bergrettung Lungau - Herzlich Willkommen

Hier finden Sie alle Neuigkeiten und Infos rund um die Bergrettung Lungau.

Aktuelles aus dem Bezirk

Ortsstellenübung Winter 2018

Am 6.1.2018 führte die Mauterndorfer Bergrettung die alljährlich stattfindende Winterübung durch. Diesmal wurde zu Trainingszwecken das Ortsgebiet Tweng aufgesucht. Im Bereich der "Metzgeralm" wurden lawinentechnische Übungen wie Schneeprofile, LVS-Suche sowie Lawinensondierungsmaßnahmen trainiert.

 

Weiterlesen …

Liftbergeübung 2017

Am 4.11.2017 führte die Ortstelle Mauterndorf die alljährliche Liftbergung bei den Fanningberg-Bergbahnen durch. Unter Federführung der Bergbahnen wurden wie üblich am Zirbenjet als auch an der Samsonbahn Bergeverfahren trainiert. Eine Bergung sämtlicher auf der Bahn befindlichen Personen durch Zusammenwirken von Liftperson, Bergrettung und Feuerwehr ist dann notwendig, wenn der Betrieb völlig zum Erliegen kommt (bspw. Getriebeschaden bei der jeweiligen Bergbahn).

Die Mauterndorfer Bergrettung bedankt sich bei der Feuerwehr Weißpriach und vor allem bei den Bergbahnen Fanningberg für die konstruktive Übung und der einschließenden kulinarischen Einladung.

 

Weiterlesen …

Jetzt Förderer werden!

Mit Ihrem Beitrag tun Sie sich aber auch selber Gutes.  Um nur EUR 32,- sorgen
Sie und Ihre Familienmitglieder gegen hohe Bergungskosten vor.
Wir bieten FÜR UNSERE FÖRDERER die an.

Jetzt gleich Förderer werden