Bergrettung Lungau - Herzlich Willkommen

Hier finden Sie alle Neuigkeiten und Infos rund um die Bergrettung Lungau.

Aktuelles aus dem Bezirk

Einsatz am Moserkopf

Am 24.02.2017 gegen 17:00 wurde die Ortsstelle Mauterndorf zur Bergung einer verletzten Person am Moserkopf alamiert.

Ein ungarischer Tourist unternahm mit Freunden eine Wanderung im Bereich Moserkopf bei Mauterndorf. Dabei stürzte der Mann und zog sich dabei eine schwere Knieverletzung zu. Die Lokalisierung der verletzten Person konnte von den eintreffenden Bergrettern relativ rasch durch gute Ortsangaben der Wandergruppe durchgeführt werden.

Nach Erstversorgung durch den Bergrettungsarzt Dr. Schoklitsch wurde der Verletzte mittels Universaltrage von den Bergrettern talwärts transportiert und bei geeigneter Stelle dem Roten Kreuz übergeben. Der ungarische Tourist wurde sodann zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus Tamsweg eingeliefert.

Am Einsatz waren sieben Mann der Bergrettung Mauterndorf sowie der Lungauer Bergrettungsbezirksleiter Hannes Kocher beteiligt.

Weiterlesen …

Jetzt Förderer werden!

Mit Ihrem Beitrag tun Sie sich aber auch selber Gutes.  Um nur EUR 24,- sorgen
Sie und Ihre Familienmitglieder gegen hohe Bergungskosten vor.
Wir bieten FÜR UNSERE FÖRDERER die an.

Jetzt gleich Förderer werden